Bürger - und Musikverein Gölshausen

Über uns: Das sind wir ...

Der Bürger- und Musikverein Gölshausen e.V. ist nunmehr seit über 30 Jahren ein wichtiger gemeinnütziger Kulturträger im Stadtteil Gölshausen.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Vereins gehören die Mitgestaltung des kulturellen Lebens, die Pflege des heimatlichen Brauchtums sowie die Förderung von Blas- und Volksmusik und die damit verbundene ständige Aus- und Weiterbildung der Musikerinnen und Musiker. Bei fast allen öffentlichen Aktivitäten ist der Bürger- und Musikverein Gölshausen mit dabei, wie zum Beispiel der musikalischen Umrahmung des Maibaumstellens, das jährliche Oktoberfest auf dem Dorfplatz oder das Begleiten von kirchlichen Feierlichkeiten sowie mit Auftritten bei Veranstaltungen anderer Gölshäuser Vereine. Dazu kommen weitere Auftritte übers Jahr bei befreundeten Vereinen in Nachbargemeinden.

Die Musikproben finden regelmäßig Mittwochs um 19:30Uhr in der Grundschule Gölshausen statt.

Vorstandschaft: